Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Täter gesteht Raubüberfall

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

RomontDie Freiburger Polizei konnte zwei Männer festnehmen, die in der Nacht auf den 12. Dezember 2010 einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Lokal in Romont verübt hatten (die FN berichteten). Den 27-jährigen Fahrer des Fluchtfahrzeugs hatte die Polizei schon wenige Minuten nach dem Überfall schnappen können, seinen zwei Mittätern gelang jedoch die Flucht. Dank ihren Ermittlungen konnte die Polizei am 19. Dezember in einer Lausanner Wohnung die zwei Männer – 36 und 41 Jahre alt – verhaften.

Auch Überfälle in Zürich

Wie die Freiburger Polizei gestern mitteilte, gestand der 41-Jährige im Verhör den Raubüberfall in Romont. Ausserdem gab er zu, zusammen mit seinen zwei Komplizen im November und Dezember 2010 zwei Überfälle im Kanton Zürich begangen zu haben. Die drei Männer werden an die Zürcher Justiz überstellt.

Beim Überfall in Romont waren die Täter in ein Lokal eingedrungen und hatten Personal und Gäste mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Den Opfern gelang es jedoch, die Täter zu entwaffnen, worauf diese ohne Beute flohen. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema