Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Täter nach Banküberfall gefasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BösingenEin Mann mit einer Schirmmütze und einer dunklen Brille bedrohte die Angestellten der Raiffeisenbank Bösingen am Samstag um 8.45 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe. Nachdem er einen Geldbetrag erhalten hatte, ergriff er mit einem Auto die Flucht. Wie die Kantonspolizei mitteilte, wurde sofort eine Grossfandung eingeleitet. Bereits um 9.37 Uhr wurde das Fluchtfahrzeug in Düdingen von der Polizei gesichtet. Bei der Festnahme wurde im Wagen ein Teil des geraubten Geldes gefunden. Bei der anschliessenden Einvernahme gestand der im Kanton Bern wohnhafte Schweizer den Überfall. In einem Waldstück konnte die Polizei auch die Tatwaffe, eine Softair-Pistole, sowie am Wohnort des Täters die restliche Beute sicherstellen. Der Mann wurde vorerst von der Polizei in Untersuchungshaft genommen.hw

Mehr zum Thema