Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tauben aus Alterswil geben dem Bollwerk Festival Muster und Struktur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Tauben von Marius Stritts Hof sind Teil der Performance von Robin Meier Wiratunga und Stephen Thompson. Wie sich die Tauben im Dienst der Kunst geschlagen haben, seht und hört ihr im Video der FN.

Die Performance trägt den Titel «Meaningful Connections between Unrelated Things», also etwa Sinnvolle Verbindungen zwischen und Dingen, die sonst nicht in Verbindung stehen. Der Künstler Robin Meier Wirantunga schlüsselt auf: «Bei diesem Projekt geht es um Muster, die man überall findet. Mich interessiert, wie sich die Muster in der Natur organisieren.» Ein Teil der Performance sind die Muster, welche die Tauben im Formationsflug in der Luft vorführen. Um den Flug auch akustisch greifbar zu machen, wurden den Tauben Pfeifen umgeschnallt. Aber seht und hört doch gleich selbst, wie sich die Freiburger Tauben im Dienst der Kunst am Bollwerk-Festival geschlagen haben.

Unser VJ-Tyan Poffet hat den Tauben «über die Schultern» geschaut.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema