Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Taxifahrer während der Fahrt attackiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 71-jähriger Fahrgast hat im vergangenen Herbst einen Taxifahrer während der Fahrt von hinten attackiert und so fast einen fatalen Unfall provoziert. Der Mann wurde nun per Strafbefehl verurteilt.

Auf der Autobahn A12 bei Matran hat ein im Sensebezirk wohnhafter 71-jähriger Mann im September 2022 einen Taxifahrer während der Fahrt angegriffen. Der stark alkoholisierte Fahrgast, der auf dem Rücksitz sass, ergriff den Taxifahrer von hinten mit beiden Händen an Brust und Hals. Er beschädigte so Brille und Kleidung des Fahrers. Dieser erschrak so heftig, dass er mit dem Taxi auf die linke Spur geriet und dort nur knapp ein anderes Fahrzeug verfehlte.

Der Taxifahrer konnte daraufhin sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen anhalten, obwohl ihn der Angreifer immer noch festhielt. Einmal aus der Umklammerung befreit, stieg der Taxifahrer aus dem Auto aus, worauf ihn der Angreifer ausserhalb des Fahrzeugs erneut attackieren wollte. Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagd rund um das Auto, wobei der Angreifer den Taxifahrer wiederholt mit dem Tod bedrohte. Nach wenigen Runden sackte der stark alkoholisierte Angreifer zusammen und blieb liegen, bis schliesslich die Polizei eintraf und den Mann festnehmen konnte.

Die Staatsanwaltschaft verurteile den 71-Jährigen nun per Strafbefehl wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung und Nötigung zu einer bedingten Geldstrafe von 50 Tagessätzen. Sie legte die Probezeit auf zwei Jahre fest. Zudem muss der Mann eine Busse von 4000 Franken bezahlen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema