Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Technische Defekte und eine Zigarette

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An vier Orten hat es letzte Woche gebrannt. Wie die Kantonspolizei mitteilt, setzte am vergangenen Mittwoch eine überhitzte Kabelrolle den Anbau eines Wohnhauses in Bürglen in Brand (die FN berichteten). Grund für das Feuer, das nur Minuten später in der Freiburger Reichengasse ausbrach, war hingegen menschliches Versagen: Vermutlich ist eine vergessene, brennende Zigarette schuld an den beträchtlichen Schäden, die in mehreren Wohnungen entstanden sind. Laut Polizei konnten die Mieter noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Brand vom 9. Februar in Ferpicloz ist auf einen Defekt bei einem Ofen zurückzuführen, derjenige bei einer Holzfirma in Mouret entstand in einer Häckselmaschine. rb 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema