Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Technischer Defekt führt zu Brand in Sägewerk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einem Sägewerk in Montévraz ist am Sonntagmorgen ein Feuer an einer Pelletpresse ausgebrochen. Bei der Feuerwehr von Le Mouret sowie beim Stützpunkt Freiburg, beim Ambulanzdienst des Saanebezirks sowie bei der Kantonspolizei ging der Alarm gegen 8 Uhr ein.

Sprinkleranlage wirkte

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass die Sprinkleranlage aktiviert und der Brand dadurch eingedämmt worden war, wie die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag weiter mitteilte. Die Feuerwehr sprengte jedoch die Pelletpresse, um sie abzukühlen. Während des Einsatzes wurde den Polizeiangaben zufolge ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass sich die Pelletpresse aufgrund eines technischen Defekts im Sieb überhitzt hatte. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

sda/cn

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema