Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Teile einer Aluminiumleiter auf der Autobahn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei einem Verkehrsunfall in Murten am Freitagnachmittag wurden drei Fahrzeuge beschädigt – die Kantonspolizei Freiburg hat einen Zeugenaufruf erlassen. Drei Automobilisten fuhren auf der Autobahn A1 (Juraseite) von Kerzers in Richtung Estavayer-le-Lac. Zwischen der Galerie Chantemerle und dem Tunnel des Vignes wurden ihre Fahrzeuge durch herumliegende Teile einer Aluminiumleiter, die sich auf der Fahrbahn befanden, beschädigt. Bei einem Fahrzeug entstand dabei ein Loch im Dieseltank – es flossen etwa 50 Liter Treibstoff auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr musste ausrücken, um die Autobahn zu reinigen. Der Sachschaden ist zurzeit noch nicht bekannt. Zeugenaufruf: Der Fahrzeuglenker, der die Aluminiumleiter verloren hat, wie auch allfällige Zeugen werden gebeten, mit der Kantonspolizei in Domdidier (026 3056670) Kontakt aufzunehmen.

Drei Verletzte in Arconciel

Ein 39-jähriger Automobilist fuhr am Samstagabend in Arconciel auf der Tuffière-Strasse in Richtung Posieux. In einer Rechtskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahn und stiess mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des zweiten Autos zogen sich beim Aufprall Verletzungen zu. Sie wurden von der Ambulanz ins Spital nach Riaz gebracht. Die Strasse Arconciel-Posieux musste wegen der Aufräumarbeiten während zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 10000 Franken geschätzt.

Auffahrunfall in Courtepin

Am Freitagmittag entstand in Courtepin bei einem Auffahrunfall Sachschaden in Höhe von 11000 Franken. Ein 38-jähriger Automobilist hatte – aus Freiburg kommend – zu spät bemerkt, dass die vor ihm fahrenden Autos angehalten hatten. Als er in das vor ihm stehende Auto hineinfuhr, wurde dieses noch in ein weiteres Auto gedrückt. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen

Mehr zum Thema