Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tell-Musical für Preis nominiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Das Tell-Musical, das vor einigen Monaten in Bern und zuvor in Düdingen aufgeführt worden ist, wurde für einen Musical-Preis nominiert. Das Kultur- und Eventmagazin «imScheinwerfer» vergibt erstmals einen speziellen Preis für Musicals in der Schweiz. «TELL – Das Musical» von Kurt Käch und Barbara Andrey, das in Düdingen und Bern aufgeführt worden ist, ist als einzige Laienproduktion in der Schweiz mit einer Nominierung vertreten. In der Kategorie «Beste Hauptdarstellerin» ist Barbara Andrey-Boschung nominiert. Mitbewerberinnen sind unter anderem Maja Brunner für ihren Auftritt in «Die kleine Niederdorfoper», Carin Lavey für «Dällebach Kari» und Sophie Berner für «Der Graf von Monte Christo».

Die Zuschauer bestimmen, wer in die Kränze kommt. Noch bis zum 18. November können sie ihre Stimme via Homepage von «imScheinwerfer» abgeben. Die drei Produktionen und Darsteller mit den meisten Stimmen pro Kategorie werden dann definitiv zur Prämierung nominiert. Diese wird von einer Fachjury vorgenommen.

Die Auszeichnung wird den Gewinnern am 26. November 2010 im Rahmen einer TV-Sendung überreicht. im

Weitere Infos und Abstimmung unter: www.imscheinwerfer.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema