Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tempo 30 und ein Mehrzweckstreifen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Villars-sur-Glâne will auf der Route de Sainte-Apolline Tempo 30 einführen. Gemäss dem aktuellen Amtsblatt plant sie zudem einen Mehrzweckstreifen. Dieser Randstreifen auf rund 800 Metern Länge solle den Fussgängern mehr Sicherheit bieten, ermögliche aber auch weiterhin, dass Autos kreuzen könnten, sagte Jean-Marc Sallin vom technischen Dienst den FN. Zwar werde durch diese Massnahme die Strasse insgesamt verbreitert, die eigentliche Fahrbahn jedoch reduziert. Die Kosten für das Projekt betragen voraussichtlich zwischen 500 000 und 600 000 Franken.  rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema