Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tempo-30-Zone in Laupen eingeführt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den Quartierstrassen von Laupen Nord und Süd seien Massnahmen betreffend Tempo 30 baulich umgesetzt worden, teilt der Gemeinderat von Laupen mit. Bereits vor drei Jahren hat der Gemeinderat beschlossen, in Laupen Nord eine Tempo-30-Zone einzuführen; später folgten die Quartiere in Laupen Süd. Mit Tempo 30 würden die Anzahl und die Schwere der Unfälle reduziert, und die Sicherheit und Qualität in den Quartieren werde erhöht, schreibt der Gemeinderat.

Der Gemeinderat teilt zudem mit, dass der Spielplatz an der Mühlestrasse saniert wird. Die Bauarbeiten beginnen Mitte August und sollen Ende Oktober/Anfang November abgeschlossen sein.

nj

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema