Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tennis-Jubiläumsturnier in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Tennis-Halle 25-jährig und Tennis-Club 20-jährig

Die recht zahlreich erschienenen Zuschauer kamen so nicht nur in den Genuss köstlicher Grilladen, sondern auch einer guten Turnier-Ambiance.

Im offiziellen Jubiläums-Cup gab es spannende Spiele zu verfolgen. Bei den Männern R1/5 siegte Julien Wuilloud aus Marly. Im Final gewann er gegen Urs Perler aus Schmitten, welcher zuvor mit Andres Spicher die Nummer 1 des Turniers bezwungen hatte, in zwei Sätzen. Wuilloud hatte im Halbfinal Daniel Bürdel eliminiert.
Bei den Frauen R1/5 setzte sich die Nummer 3 des Turniers, Stefanie Fähndrich aus Thun, durch. Sie liess im Final der stark aufspielenden Genferin Vanessa Esteves, welche ein Profijahr in Spanien genossen hatte, nur wenige Chancen.

Hoch stehender Showmatch

Absoluter Höhepunkt des ganzen Anlasses war jedoch der Show-Match vom Samstagabend zwischen den beiden Profi-Spielern Jun Kato (N1 10) und Benjamin Rufer (N2 16). Die beiden boten eine hoch stehende Show, indem einerseits Asse mit über 200 km/h sowie Vorhand-Winner als auch die feinsten Stoppbälle gespielt wurden. In einem Doppel durften sich dann die Einheimischen Thomas Flury und Yann Waeber gegen die beiden Stars messen. Die beiden starken Sensler zogen sich sehr gut aus der Affäre und verloren nur knapp.

Der Jubiläums-Cup war alles in allem ein voller Erfolg und soll fortan jeweils im Sommer als Düdinger Cup fortbestehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema