Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tentlingen hat zwei neue Gemeinderäte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ortsansicht Tentlingen.
Corinne Aeberhard/a

Peter Neuhaus und Robert Stoll sind für die nächste Legislatur neu im Gemeinderat von Tentlingen

Der pensionierte Käser Peter Neuhaus mit Jahrgang 1957 und der Software-Ingenieur Robert Stoll, Jahrgang 1988, wurden neu in den Gemeinderat von Tentlingen gewählt. Neuhaus machte 396 Stimmen, Stoll 386 Stimmen. Damit holten beide jeweils weniger Stimmen als die bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die für eine neue Amtsperiode gewählt sind. Am meisten Stimmen holte David Rotzer (FDP). Er ist seit 2011 Exekutivmitglied und wurde mit 426 Stimmen wiedergewählt. Auf ihn folgt Ernst Zbinden (Freie Liste), der seit 2017 im Gemeinderat ist und am Sonntag 416 Stimmen erzielte. Dann folgen die beiden Frauen im Gemeinderat, Isabelle Portmann (FDP) und Irene Reidy (parteilos). Isabelle Portmann ist seit 2011 im Gemeinderat und wurde mit 415 Stimmen wiedergewählt. Irene Reidy ist mit ihrer einjährigen Erfahrung am wenigsten lange dabei und kann dank 410 Stimmen ihre Amtsdauer verlängern. Der bisherige Syndic Gerhard Liechti (CSP) machte von den Bisherigen mit 408 am wenigsten Stimmen, ist aber ebenfalls für eine neue Legislatur gewählt. Alle sieben Gemeinderäte und Gemeinderätinnen kandidierten  auf der einen Liste «Gemeinsam für Tentlingen», die für die Wahlen eingereicht worden war.Sämtliche Kandidierenden erreichten das absolute Mehr von 237 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug rund 45 Prozent.

Die gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte.
zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema