Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tentlinger für das Restaurant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Resultate der Einwohnerbefragung in Tentlingen liegen vor: 92 Prozent der Antwortenden wollen, dass auf dem Sternenareal ein Restaurant bleibt. «Es liegt den Leuten am Herzen, dass im Dorfkern etwas läuft», sagt Gemeinderätin Mirjam Trinchan den FN.

Der Gemeinderat habe sich eine etwas grössere Beteiligung erhofft. Lediglich rund 16 Prozent aller Tentlinger Haushalte haben an der Befragung teilgenommen. Dennoch wolle der Gemeinderat von den verschiedenen Meinungen profitieren, sagt Trinchan. Denn unter diesen unterschiedlichen Ansichten gebe es viele Punkte, bei denen der Gemeinderat bereits geplant habe, sie in Angriff zu nehmen. «Die Umfrage ist wie eine Bestätigung, dass uns das Gleiche beschäftigt wie unsere Einwohner», so Trinchan.

jp

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema