Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Terroir Fribourg hat sich nach schwierigem Jahr erholt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Vereinigung Terroir Fribourg verzeichnete 2022 einen kleinen Gewinn in der Jahresrechnung. Die Organisation fördert und vermarktet traditionsreiche Freiburger Lebensmittel.

Nach einem eher schwierigen Jahr 2021 hat sich die Vereinigung Terroir Fribourg erholt und das Geschäftsjahr mit einem moderaten Gewinn abgeschlossen, wie die Organisation in einer Mitteilung schreibt.

Das Jahr sei von zahlreichen Aktivitäten geprägt gewesen. Es begann mit der Präsenz an der Pariser Landwirtschaftsmesse im Februar. Im Herbst vertrat Terroir Fribourg den Kanton am Fest der Feste im Freilichtmuseum Ballenberg. Trotz des schlechten Wetters, das an den zwei Wochenenden herrschte, sei der Auftritt von Erfolg gekrönt gewesen, so die Vereinigung. Der Salon des Goûts et Terroirs in Bulle, der im November über die Bühne ging, ermöglichte es 25 Mitgliedern von Terroir Fribourg, ihre Produkte den 41’000 Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren.

Das Ende des Jahres 2022 war für Terroir Fribourg geprägt von einer wesentlichen Veränderung: der Verabschiedung des neuen visuellen Erscheinungsbilds für sein Label. Es wird neu zu «Fribourg – regio.garantie». Die neue Marke, unter deren Dach neben Terroir Fribourg 13 weitere Partner vereint sind, soll es ermöglichen, Kräfte zu bündeln und Synergien bei der Werbung zu nutzen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema