Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tests für autonome Busse verschoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Testfahrten der selbstfahrenden Shuttlebusse zum Marly Innovation Center MIC können nicht am kommenden Freitag beginnen, wie das die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF im Frühling ankündigt hatten. Dies meldete am vergangenen Freitag die Tageszeitung «La Liberté». Grund sind die noch ausstehenden Bewilligungen des Bundesamtes für Verkehr, des Bundesamtes für Strassen, Astra, sowie des kantonalen Amtes für Strassenverkehr und Schifffahrt, wie die TPF bestätigen. Das Unternehmen rechnet jedoch damit, mit den Tests in der zweiten Hälfte des Monats September starten zu können. Die Integration der neuen Linie in den offiziellen Fahrplan im Dezember sei aber nicht infrage gestellt.

rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema