Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«The Artist» im Seniorenkino

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Film «The Artist» ist George Valentin der Superstar des grossen Hollywood-Kinos der 20er-Jahre. Er geniesst und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt wie im Vorbeigehen das Talent der jungen Statistin Peppy Miller. Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm stehen die beiden Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahrhaben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für Peppy aber bedeutet die neue Technik den Durchbruch.

rsa

Kino Rex, Perollesallee 5, Freiburg. Mo., 14. Mai, 14.15 Uhr.

Mehr zum Thema