Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Theaterlüüt Seebezirk erreichten mit «De Sauna-Gigolo» einen Rekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Peter Liniger sagte in seinem Bericht an der Generalversammlung des Vereins Theaterlüüt Seebezirk, dass die zehn Aufführungen des Stücks «De Sauna-Gigolo» im März dieses Jahres von insgesamt 1300 Zuschauern besucht wurden: «Damit haben wir einen Rekord erreicht.» Peter Liniger äusserte sich sehr positiv zur Entwicklung des Vereins. «Ich stelle mit Freude fest, dass bei den Mitgliedern der Elan vorhanden ist, es immer besser machen zu wollen.» Er wies auf die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stiftung und der Werkstätte des Seebezirks für Erwachsene Behinderte SSEB hin. In Zusammenarbeit wird die Bühne dort installiert, und auch die Einrichtung der Zuschauertribüne konnte mit neuen Elementen vereinfacht werden. «Wir können das gesamte Material während des ganzen Jahres dort lagern, was für uns grossartig ist», so der Präsident. Hinzu komme das grosszügige Parkplatzangebot. Auch biete das dortige Restaurant dem Publikum die Möglichkeit, sich mit einem Essen vor der Aufführung einen schönen Abend zu gestalten.

Die Anwesenden bestätigten die bisherigen Vorstandsmitglieder sowie den Präsidenten für weitere zwei Jahre. Der Vorstand besteht aus Präsident Peter Liniger, Myriam Graf, Bianca Rindlisbacher, Alex Lüdi und Bruno Spring; mit beratender Stimme ist Christine von Ballmoos im Vorstand.

Die Versammlung beschloss, dass der Vorstand für die kommende Saison die Einführung einer Online-Plattform für den Billettverkauf prüft. Grundsätzlich stimmten die Anwesenden einem solchen System zu. Dies würde den Vorverkauf sowohl für die Theaterbesucher wie auch für die verantwortliche Person im Verein erleichtern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema