Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Theaterstadt Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wir freuen uns natürlich, wenn unsere schöne Stadt in Reiseberichten anderer Zeitungen erwähnt wird. So kam Freiburg in der gestrigen Ausgabe der NZZ unter dem Titel «Berns ältere Schwester im Wandel der Zeit» zum Handkuss. Lobend erwähnt der Autor die Kathedrale und die gut erhaltene Altstadt. «Bestnoten erhält regelmässig das kulturelle Angebot, in dem Theater eine wesentliche Rolle spielen», schreibt Thomas Veser weiter. Recht hat er. «Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind der Espace Nuithonie 2005 und das Gastspielhaus auf der Schützenmatte.» Das Gastspielhaus auf der Schützenmatte, ein neues Theater? Nein, so hiess einst das Equilibre, das eben schon vor seiner Fertigstellung berühmt ist. Im nächsten Satz kommt es gleich nochmal zum Zug. «Jetzt besitzt Freiburg zudem ein neues Theater, dessen Obergeschoss in Form eines kühnen, ausladenden Kubus vielen Freiburgern allerdings ein Dorn im Auge ist.» Das doppelte Equilibre. Als ob eines nicht schon genug wäre.pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema