Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Theologie: Neue Dekanin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Dienstagabend hat der Fakultätsrat der Universität Freiburg Barbara Hallensleben, ordentliche Professorin am Departement für Glaubens- und Religionswissenschaft und Philosophie, zur neuen Dekanin gewählt. Die schwere Erkrankung und der überraschende Hinschied von Prof. Roger Berthouzoz, dem designierten Dekan, hatten dazu geführt, dass der bisherige Amtsinhaber Adrian Schenker seine Funktion einige Monate länger ausübte, sagte Ruedi Helfer, Chef des Pressediensts. Die Dekane der fünf Fakultäten werden in einem Zwei-Jahres-Rhythmus aus den Professoren der Fakultät bestimmt.

Seit zehn Jahren an der Uni Freiburg

Meistgelesen