Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Thérèse Meyer: «An vorzeitigen Rücktritt habe ich nie gedacht»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Denkbar wäre es ja auch gewesen, dass Thérèse Meyer vorzeitig zurückgetreten wäre, um einer Sensler Frau, Christine Bulliard-Marbach, Platz zu machen. «Nein, daran habe ich gar nie gedacht», meinte sie auf eine Journalisten-Frage.

CVP-Kantonalpräsident Emanuel Waeber nahm gestern in Estavayer-le-Lac die Gelegenheit wahr, Thérèse Meyer für ihren Einsatz zu danken. «Sie kennt die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger», sagte er. Sie habe stets den Dialog zwischen den Generationen gesucht und gefördert.

Thérèse Meyer begann ihre politische Karriere 1980 als Generalrätin von Estavayer-le-Lac, sass von 1982 bis 1999 im Gemeinderat, dem sie ab 1991 als Syndique vorstand. Von 1996 bis 1999 war sie auch Grossrätin, bevor sie das Nationalratsmandat von Joseph Deiss erbte, der in den Bundesrat gewählt worden war.

Eric Collomb kandidiert

Thérèse Meyer gab gestern bekannt, dass der 41-jährige Eric Collomb, Grossrat, Präsident der CVP des Broyebezirks und Direktor eines Unternehmens, für den Nationalrat kandidieren werde. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema