Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Thermografie aus der Luft ist zu teuer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zu hohe Kosten und zu geringer Nutzen: mit dieser Begründung lehnte der Gemeinderat an der Generalratssitzung vom Montagabend ein Postulat von Pierre-Olivier Nobs (CSP) und weiteren Generalräten ab, welche eine Thermografie aus der Luft von allen Gebäuden der Stadt forderte. Grundsätzlich unterstütze der Gemeinderat das Ziel der Unterzeichner, «aber eine solche Thermografie würde nur den Zustand der Dächer zeigen», sagte Vize-Syndic Jean Bourgknecht (CVP). Er sei von dieser Antwort enttäuscht, sagte Nobs: «Die Stadt müsste hier etwas ehrgeiziger sein.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema