Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tiefe Einblicke in die Geschichte der Bauern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburgDie Struktur des Freiburger Ensembles auf dem Ballenberg, dem Schweizerischen Freilichtmuseum, stand schon mit der Gründung des Museums vor 30 Jahren fest, also noch bevor alle Elemente der Bauernhausgruppe vorhanden waren. Dies erklärt Jean-Pierre Anderegg, der Freiburger Bauhistoriker, im Interview. Er war schon bei der Gründung des Museums im Hintergrund aktiv und setzte sich für eine lebendige Museumskultur ein. Dieses Interview bildet den Abschluss der sechsteiligen FN-Sommerserie zu den Freiburger Häusern auf dem Ballenberg.fca

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema