Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tiefere Bordsteine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Für die Anbindung des Düdinger Quartiers Brieglipark an den ÖV entsteht an der Duensstrasse eine neue Bushaltestelle. Diese ist im Bau. Es wurde jedoch eine Projektänderung nötig, die nun öffentlich aufliegt, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. Wie Gemeinderat Patrick Stampfli auf Anfrage erklärt, mussten die Bordsteine der Bushaltestelle auf Verlangen der TPF von 23 auf 16 Zentimeter Höhe geändert werden, da die Busse ihre Türen sonst nicht öffnen könnten. Baudirektor Maurice Ropraz habe der Gemeinde die Bewilligung erteilt, parallel zur Planauflage weiterzubauen. «DieProjektänderung ist reine Formsache. Auch mit 16 Zentimetern entspricht die Bushaltestelle den Vorgaben und ist behindertengerecht gebaut», soStampfli. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema