Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tierischer Filmspass

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Premiere und herrliches Sommerwetter – kaum verwunderlich, dass die Reihen des Openair-Kino Murten am Donnerstagabend bis auf den letzten Platz besetzt waren. Familien, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters wollten sich den Zeichentrickfilm «Madagascar» nicht entgehen lassen.

Die Geschichte von Zebra Marty, dass mit seinen Tierkollegen aus dem Zoo des Central-Park in New York ausbricht und auf Madagaskar strandet, ist ein technisches Meisterwerk der Animationsspezialisten von Dream Works (Shrek). Die allzumenschlichen Charaktereigenschaften von Löwe Alex oder Giraffe Melman werden durch Mimik und Gestik herrlich unterstrichen. Die Handlung ist nicht allzu kompliziert, damit sich auch das jüngere Publikum mit den Hauptfiguren identifizieren kann.
Offenbar schien es die meisten Kinder nicht gestört zu haben, dass der Film auf Englisch mit Untertiteln lief. Wer dieser Sprache mächtig ist, kam in den Genuss von ein paar zusätzlichen Gags, die auf Deutsch wohl kaum funktionieren werden.

Weitere Stimmen zum Film «Madagascar»:

Meistgelesen

Mehr zum Thema