Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tierschützer warnen vor Freihandelsabkommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Das vom Bundesrat geplante Freihandelsabkommen gefährde die Errungenschaften zum Schutz der Tiere in der Schweizer Landwirtschaft. Dies sagte Hansuli Huber, Geschäftsführer des Schweizer Tierschutzes STS, am Donnerstag vor den Medien in Bern. Es drohe eine Verwässerung der Tierschutzgesetzgebung und ein Rückgang des Anteils an tierfreundlich produzierten Eiern und Fleisch.

In einem Vergleich kommt der Schweizer Tierschutz zum Schluss, dass die Schutzbestimmungen für Tiere in der Schweiz zwar immer noch verbesserungswürdig, aber allgemein besser seien als in den EU-Ländern. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema