Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Tischlein deck dich» greift armen Menschen unter die Arme

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Freiburger Abgabestelle der schweizerischen Nonprofit-Organisation befindet sich im Franziskanerkloster. Jeden Donnerstag verladen, packen und sortieren hier freiwillige Helfer Nahrungsmittel, die im Supermarkt nicht mehr verkauft werden können. Rund sechzig Bezüger, die am Existenzminimum leben, profitieren zurzeit in Freiburg davon: Familien mit drei oder mehr Kindern, aber auch Alleinerziehende und jene, die plötzlich mit Armut konfrontiert sind. Die Freiburger Nachrichten durften den Helfern einen Tag lang über die Schultern schauen. cf

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema