Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tischtennis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga blieb Aufsteiger Düdingen II gegen Aufstiegsaspirant Thun II ohne Chance und verlor mit 1:9. Ein Punkt gegen die Berner Oberländer wäre allerdings auch einer Sensation gleichgekommen. Thun trat mit zwei Spielern an, die im letzten Jahr noch in der Nationalliga gespielt hatten. Auch beim Zusammenzählen der persönlichen Klassierungen wurde klar, dass für die Sensler wohl keine Punkte drinliegen würden. Die Berner Oberländer kommen auf ein Total von 44 Klassierungspunkten, während die Düdinger 30 Punkte aufweisen. Noch deutlicher ist der Blick auf die Schweizer Tischtennisrangliste: Thuns Nummer drei wird im Schweizer Ranking auf Position 246 geführt, während der beste Sensler, Hugo Neuhaus, auf Rang 560 figuriert. Entsprechend klar ging die Partie zugunsten der Favoriten aus, obwohl die Aussenseiter keck auftraten. Düdingens Nummer eins, Hugo Neuhaus, konnte in der ersten Runde einen Überraschungserfolg gegen Philipp Nemeth (B15) verbuchen. Es blieb der einzige Exploit des Heimteams an diesem Abend. mm

 

Düdingen II – Thun II 1:9 (Neuhaus 1, Schnidrig, Perler); Steffisburg – Solothurn 6:4.Rangliste:1. Thun II 2/11; 2. Aarberg 2/7; 3. Düdingen 2/6; 4. Münchenbuchsee 2/5; 5. Belp 2/5; 6. Steffisburg 3/4; 7. Thörishaus 2/3; 8. Thun III 2/3; 9. Solothurn 3/3; 10. Düdingen II 3/1.

Meistgelesen

Mehr zum Thema