Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Titel für Heribert Sturny

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In Montagne-de-Lussy wurden am Wochenende die Kantonalfinals über 300 Meter durchgeführt. Geschossen wurden sechs Serien zu jeweils zehn Schuss, alles in der Position liegend. In der Kategorie Sportgewehr nahmen 27 Schützen teil, so viele wie seit Beginn des Jahrhunderts nicht mehr. Es entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen dem Sensler Heribert Sturny (Tafers) und dem erst 19-jährigen Tristan Ropraz aus Sorens. Am Ende hatte Sturny, dem in der zweiten Serie als Einzigem ein perfekter Durchgang mit 100 Punkten gelang, mit 586 Punkten die Nase knapp vorne. Ropraz mit 584 Punkten und der Jauner Emil Buchs (578 Punkte) holten die weiteren Medaillen.

 In der Kategorie Ordonnanzwaffe siegte mit 553 Punkten Jean-Claude Pache (Pont-la-Ville) vor François Carballey (Arconciel) und Pierre-André Roche (Bollion) mit jeweils 552 Punkten. Vierter der insgesamt 14 Teilnehmer wurde der Plasselber Linus Julmy.  jan/fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema