Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Titularprofessur für Metropoliten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Morgen Freitag wird erstmals ein russisch-orthodoxer Metropolit Titularprofessor einer katholisch-theologischen Fakultät. Die Universität Freiburg verleiht diesen Titel dem engsten Mitarbeiter des Moskauer Patriarchen, Metropolit Hilarion Alfeyev. Er ist bereits Privatdozent der Fakultät.

Am Festakt um 16 Uhr im Auditorium C der Universität Miséricorde mit Staatsrätin Isabelle Chassot wird Dekan Mariano Delgado die Urkunde überreichen. Anschliessend hält der Schweizer Kurienkardinal Kurt Koch einen Vortrag.

Rektor Vergauwen und Metropolit Hilarion werden eine Konvention der Zusammenarbeit zwischen der Theologischen Fakultät Freiburg und einer Eliteausbildungsstätte des Moskauer Patriarchats unterzeichnen. Metropolit Hilarion, der ursprünglich Musiker und Komponist war, wird ebenfalls einen öffentlichen Vortrag halten. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema