Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Todesdrohungen gegen Beamte des Kantons

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Belfaux Ein jüngerer Mann hat am Dienstagmorgen im Kanton Freiburg Todesdrohungen gegen Behördenvertreter ausgestossen. Die Polizei konnte ihn am Nachmittag in Belfaux festnehmen, bevor er seine Drohungen in die Tat umsetzen konnte.

Der etwa dreissigjährige Schweizer hatte am Morgen die Freiburger Staatsanwaltschaft angerufen und die Absicht geäussert, mit einer Feuerwaffe in der Öffentlichkeit auf Behördenvertreter zu schiessen und sich dann das Leben zu nehmen. Die Drohungen wurden laut Auskunft der Kantonspolizei summarisch geäussert. Ob Personen auch namentlich bedroht wurden, gab die Polizei nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft erliess daraufhin einen Haftbefehl und einen Durchsuchungsbefehl, um die Ausführung der Drohungen nach Möglichkeit zu verhindern. Am Nachmittag um 15 Uhr konnte der gesuchte Mann schliesslich vor einem Laden in Belfaux von Polizisten festgenommen werden. Eine Waffe wurde nicht sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft untersucht den Fall.sda/uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema