Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Todesstrafe-Initiative gibt weiter zu reden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Marcel Graf, der Initiant des inzwischen zurückgezogenen Volksbegehrens für die Wiedereinführung der Todesstrafe, droht damit, die Initiative doch nicht aufzugeben. Er fordere von den Justizverantwortlichen, dass die Strafverfahren bei Kapitalverbrechen beschleunigt und nach einem Jahr abgeschlossen werden müssen, wenn der Täter feststehe, sagte er gegenüber der Zeitung «Sonntag». Darauf hätte er gerne das Wort von Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf. Falls er dieses Wort nicht bekomme, dann gebe er die Initiative an Personen weiter, die sie übernehmen wollen. Das Komitee habe viele Anfragen erhalten. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema