Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tödliche Baumalleen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit ihrem Leserbrief hat mir A.C. Wicky aus dem Herzen gesprochen (siehe FN vom 10.2.2004). Unsere Strassen werden leider heute nach dem zynischen Motto unterhalten: «Nur ein toter Autofahrer ist ein guter Fahrer.» Als Beweis für diese These können die in den vergangenen Wochen in Lanthen bei Schmitten auf der Hauptstrasse erstellten Hindernisse begutachtet werden.

Dort gibt es nicht etwa Bäume am Strassenrand, nein, man hat sie in die Mitte der Fahrbahn gepflanzt. Auf der Fahrbahnmitte ist ihre tödliche Wirkung bedeutend effizienter als am Strassenrand. In einigen Jahren werden die jungen Bäume so mächtig sein, dass sie sogar jedem Lastwagen die Stirne bieten können. Eine makabre Art, den Verkehr zu regulieren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema