Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tödlicher Selbstunfall bei Zollhaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tödlicher
Selbstunfall bei Zollhaus

In der Nacht auf Samstag ist ein 21-jähriger Automobilist bei einem Selbstunfall zwischen Zollhaus und Sangernboden ums Leben gekommen. Sein Beifahrer ist schwer verletzt worden .

Am Samstagmorgen, zwischen 2 und 6 Uhr, war ein 21-jähriger Automobilist in der Gemeinde Plaffeien von Zollhaus in Richtung Sangernboden unterwegs. In der Schafera verlor er in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Auto. Dieses geriet links ab der Strasse, über die steil abfallende Böschung hinaus und prallte nach einem Flug von rund 25 Metern gegen zwei Tannen. Erst zwischen mehreren Bäumen verkeilt kam das Fahrzeug an der steilen Böschung zum Stillstand.

Lange Zeit blieb der Unfall unbemerkt. Der Lenker erlitt tödliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sein Beifahrer wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Freiburg gebracht.
Zeugenaufruf: Die Polizei bittet allfällige Zeugen, mit der Interventionszentrale in Granges-Paccot
(026 305 68 11) Kontakt aufzunehmen. FN/Comm.

Nächtliches Radfahren ohne Licht

In Villars-sur-Glâne ist am Samstagabend um 22.30 Uhr ein 22-jähriger Velofahrer verletzt worden. Er war auf seinem Drahtesel auf dem Trottoir ohne Licht in Richtung Stadt Freiburg unterwegs. Beim Supermarkt Carrefour stiess er gegen das Fahrzeug eines Automobilisten, der aus einem Parking heraus auf die Hauptstrasse einbiegen wollte. Der Velofahrer verletzte sich beim Zusammenprall leicht und musste ins Kantonsspital gebracht werden. Sachschaden: 1500 Franken. FN

Bulle: Auf dem Velo
über die Strasse

Am Freitag um 17.40 Uhr war ebenfalls eine unvorsichtige Velofahrerin Ursache eines Unfalls. Ein 12-jähriges Mädchen fuhr auf seinem Velo auf dem Trottoir von Riaz in Richtung Bulle. Beim Zebrastreifen vor der Migros überquerte es die Strasse ohne vom Velo abzusteigen. Bei diesem Manöver stiess es mit einem Auto zusammen, das auf der Hauptstrasse ebenfalls in Richtung Bulle unterwegs war. Das Mädchen verletzte sich und musste mit der Ambulanz ins Spital Riaz gebracht werden. Sachschaden: 2000 Franken.

Die Polizei bittet allfällige Zeugen, sich mit der Interventionszentrale in Vaulruz (026 305 67 40) in Verbindung zu setzen. FN

Freiburg: Gasgeruch im Treppenhaus

Kantonspolizei, Feuerwehr und Industrielle Dienste der Stadt Freiburg waren am Freitagabend zur Marcellogasse 2 gerufen worden. Im Treppenhaus des Gebäudes war Gas zu riechen. Der Geruch verflüchtigte sich aber rasch. Die Experten konnten nach Angaben der Polizei nicht ausfindig machen, wo das Gas ausgetreten war. FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema