Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tödlicher Sprung aus dem Zug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstag kurz nach 17.30 Uhr führten Kontrolleure der BLS auf der Strecke Laupen-Bern-Thun eine Zugs- und Billettkontrolle durch. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Flamatt-Dorf wollte sich ein Jugendlicher offenbar dieser Kontrolle entziehen, indem er sich durch ein offen stehendes Fenster aus dem noch fahrenden Zug schwang. In der Folge geriet er aber zwischen Zug und Betonkante der Sensebrücke. Schwer verletzt musste er mit der Rega ins Spital geflogen werden, wo er kurze Zeit später starb.

Beim Todesopfer handelt es sich um einen 17-jährigen, guineanischen Staatsangehörigen, der in der Region als Asylbewerber in einem Durchgangszentrum wohnhaft war. Beim Todesopfer wurde eine kleine Menge Drogen gefunden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema