Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tom Lüthis Wahl zum Sportler des Jahres

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Leserbrief in den FN vom 28. Dezember spricht der Verfasser dem Schweizer Fernsehzuschauer die Kompetenz ab, den richtigen Sportler des Jahres zu wählen. In einem Punkt muss ich ihm Recht geben: Der Marathonläufer Viktor Röthlin hätte die Ehre nach den Kriterien des Leserbriefschreibers besser verdient. Für die Reise an den New Yorker Marathon hat er einen weit grösseren CO-Ausstoss verursacht als Lüthi. Für die ca. 7000 km hin und zurück hat sein Flugzeug für ihn mindestens 500 bis 700 Liter Kerosin verbraucht. Da ist die Tankfüllung eines Tom Lüthi für sein Rennen vergleichbar lächerlich. Aber eben, dieses Kriterium wird zum Leidwesen von Viktor Röthlin zu wenig berücksichtigt. Ich rate also, nicht Viktor Röthlin nachzueifern und nicht nach New York zu fliegen, um Langstreckenläufe zu absolvieren. Das Schweizer Publikum wird es nicht honorieren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema