Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tönende Erinnerungen auf USB-Stick

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Kulturcafé Le Tunnel in Freiburg hat sich zum Jahreswechsel etwas Besonderes einfallen lassen: Auf einem USB-Stick hat es eine Auswahl von Konzertaufnahmen aus den letzten Monaten vereint, die einen Eindruck geben sollen von der Vielfalt des Programms. Je zwei Songs von acht Formationen finden sich auf dem Stick, darunter Rockiges von Emilie Zoé, Jazziges von Denis Pittet und Guido Daellenbach oder Folkiges von Aliose.

Mit dem Stick, der für 25 Franken im Café erhältlich ist, verfolgt der Verein Bouillon de culture ein doppeltes Ziel, wie Nathalie Bloesch erklärt: «Wir wollten die Stimmung an unseren Konzertabenden festhalten und bekannt machen und gleichzeitig Künstlern, die bei uns aufgetreten sind, eine professionelle Aufnahme ermöglichen», so die Programmverantwortliche und Mitinhaberin des Cafés. Auf die Idee sei sie gekommen, weil sie als ehemalige Radiofrau wisse, wie wichtig Töne seien. Ob es eine weitere Auflage geben wird, weiss sie noch nicht: «Es war viel Arbeit», sagt sie, «aber wenn der Stick ankommt, werden wir uns eine Wiederholung überlegen.» cs

Mehr zum Thema