Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Top-Ausgangslagen für Gisin und Holdener – Shiffrin wieder out

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Michelle Gisin greift nach Gold. Die Obwaldnerin liegt nach dem ersten Slalomlauf als Zweite nur um drei Hundertstel hinter Leaderin Lena Dürr. Wendy Holdener ist als Fünfte in Lauerposition.

Ein Trio konnte sich im zweiten Frauen-Wettkampf in Yanqing etwas von der Konkurrenz absetzen. Nachdem Michelle Gisin ganz nahe an die mit der Nummer 1 gestartete Deutsche Lena Dürr kam, verlor auch die Riesenslalom-Olympiasiegerin Sara Hector nur zwölf Hundertstel.

Für Gisin, die vor vier Jahren an den Winterspielen in Pyeongchang in der Kombination triumphierte, liegt damit der zweite Olympiasieg in Reichweite. Letzte Schweizer Slalom-Olympiasiegerin ist Vreni Schneider, die 1988 in Calgary und dann auch sechs Jahre später in Lillehammer triumphierte.

Holdener trotz Fehlern Fünfte

Einen Hundertstel hinter der Slowenin Andreja Slokar nimmt Wendy Holdener mit 0,48 Sekunden Zwischenrang 5 ein. Der angriffig fahrenden Schwyzerin, 2018 in Südkorea mit Olympia-Silber im Slalom, unterliefen im oberen Teil zwei Fehler. Doch mit einer Top-Fahrt im zweiten Durchgang (ab 6.45 Uhr Schweizer Zeit) liegt für Holdener erneut eine Medaille drin.

Gute Leistungen zeigten auch die Olympia-Debütantinnen Camille Rast und Aline Danioth. Die Walliserin Rast ist mit 1,18 Sekunden Rückstand Neunte. Die mit Nummer 28 gestartete Urnerin Danioth verlor als 13. nur drei Zehntel mehr.

Vlhova nur Achte, Shiffrin ausgeschieden

Aus dem erwarteten Duell um den Slalom-Olympiasieg zwischen den im Weltcup dominierenden Fahrerinnen Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin wurde nichts. Für die Slowakin, die schon im Riesenslalom viel Zeit einbüsste, resultierte mit 0,72 Sekunden Rückstand auf Dürr nur der 8. Platz. Die Amerikanerin schied gar wie schon vor zwei Tagen im Riesenslalom früh aus und sass danach vor Enttäuschung minutenlang am Rand der Piste.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema