Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Top-Ergebnis für Ronald Auderset

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Ronald Auderset hat beim Skeleton-Rennen in St. Moritz sein bisher bestes Resultat im Weltcup erreicht. Der 25-Jährige fuhr in 2:19,79 Minuten auf Platz 18. Auf den lettischen Sieger Martins Dukurs büsste Auderset 3,62 Sekunden ein.

Ein noch besseres Resultat vergab Ronald Auderset im Engadiner Eiskanal in der «Horse Shoe»-Kurve. Im berüchtigten Herzstück des Olympia-Bobrun St. Moritz–Celerina hatte der Mertenlacher vor fünf Jahren einen Unfall, bei dem er sich die Schulter brach. «Die Gedanken an den Unfall sind nach wie vor präsent», sagt Auderset. «Ich habe mit den Tücken der Kurve bereits meine Bekanntschaft gemacht und habe es deshalb vorgezogen, auf Sicherheit zu fahren, auch wenn ich dadurch etwas Zeit eingebüsst habe. Zudem hatte ich im zweiten Lauf bei der Einfahrt in die «Horse Shoe» einen kleinen Streifer.» ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema