Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tötungsdelikt: Verdächtiger identifiziert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits drei Tage nach dem Auffinden des Leichnams des 63-jährigen Mannes (FN vom 13. September) konnte die Polizei einen Verdächtigen identifizieren. Es handelt sich dabei um einen 33-jährigen Staatsbürger der ehemaligen Sowjetunion, der Asylbewerber in Lausanne war. Laut Untersuchung wurde der getötete Mann zuletzt in Begleitung des Verdächtigen gesehen. Ebenfalls konnten in der Wohnung des 63-Jährigen Spuren des Verdächtigen sichergestellt werden. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der mutmassliche Täter am Tag des Auffindens der Leiche die Schweiz verlassen hatte. Es wurde nun ein internationaler Haftbefehl erlassen. Ein Tatmotiv konnte noch nicht ausgemacht werden.

Die Leiche des 63-jährigen Mannes wurde am Donnerstag, 11. September, in seiner Wohnung an der Hochzeitergasse 2 in Freiburg gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass das Tötungsdelikt vier bis fünf Tage vorher stattgefunden haben muss. Die Autopsie hat ergeben, dass der Mann stranguliert wurde und mehrere Schläge mit einem dumpfen Gegenstand auf den Kopf erhalten hatte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema