Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tour de France durch Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die diesjährige Tour de France macht einen Abstecher in den Kanton Freiburg. Am Montag, 18. Juli, durchqueren die Radrennfahrer das Dorf Kerzers. Gallus Risse, Sprecher der Kantonspolizei Freiburg, bestätigte einen entsprechenden Bericht von Radio Freiburg. «Die Fahrer der Tour de France kommen vom bernischen Müntschemier her, fahren mitten durch das Dorf Kerzers und weiter Richtung Gurbrü», sagt Risse. Die Strecke durch Kerzers sei rund 4,5 Kilometer lang. Die Kantonspolizei werde die Hauptstrasse wegen des Radrennens am Nachmittag für mehrere Stunden sperren müssen, sagt der Sprecher der Kantonspolizei. Die Etappe vom 18. Juli endet in Bern. Die Tour de France 2016 ist die 103. Austragung des Etappenradrennens. Die Gesamtlänge beträgt 3419 Kilometer. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema