Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tour-de-France: «Gretas Erben» unterbrachen das Rennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 10. Etappe der 109. Tour de France ist am Dienstag während fast einer Viertelstunde unterbrochen worden, nachdem Demonstranten die Strasse blockiert hatten. Der Zwischenfall ereignete sich rund 36 km vor dem Ziel in Megève.

Zum Zeitpunkt der Neutralisation lag der Italiener Alberto Bettiol rund 20 Sekunden vor einer 24 Fahrer umfassenden Verfolgergruppe, das Hauptfeld um Leader Tadej Pogacar wies einen Rückstand von fast siebeneinhalb Minuten auf. Mit diesen Zeitabständen wurde das Rennen nach dem Unterbruch auch wieder fortgesetzt.

Auf TV-Bildern waren Demonstranten auf der Strasse zu sehen, die Pyrotechnik gezündet hatten. Bei Twitter übernahmen Klimaaktivisten die Verantwortung für die Aktion.

Magnus Cort Sieger im Fotofinish

Magnus Cort, in der ersten Woche der 109. Tour de France Bergpreisleader, gewinnt die 10. Etappe mit Ziel in Megève um Reifenbreite vor Nick Schultz. Tadej Pogacar behält ganz knapp das Leadertrikot.

Die 10. Etappe der Tour de France wird geprägt von einer ursprünglich 25 Fahrer umfassenden Ausreissergruppe. Am Ende der 148 km von Morzine nach Megève setzt sich Magnus Cort im Fotofinish gegen den Australier Nick Schultz durch.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema