Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tourismus erfolgreich trotz Schattenseiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Je nach Statistik ist der Tourismus in der Region Freiburg letztes Jahr um vier bis sechs Prozent gewachsen. Eigentlich eine gute Nachricht für den Direktor des Freiburger Tourismusverbandes, Thomas Steiner. Vor allem der hohe Anteil an Schweizer Gästen sei ein Plus für die Ferienregion Freiburg. Für Steiner ist allerdings klar, dass das stetige Wachstum auch seine Schattenseiten hat. Zum Beispiel ist es auf bestimmte Gebiete imKanton beschränkt, andere Regionen stagnieren. Und die Auslastung vieler Betriebe ist nicht gerade berauschend. fca

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema