Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tourismus: Jährlich rund 138 000 Übernachtungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit rund einem Jahr ist die touristische Vermarktung des Sensebezirks der Region Sense unterstellt. Adolf Kaeser erklärte in seinem Jahresbericht, wie die drei Franken pro Einwohner und Jahr (120 000.-) ins Marketing und in neue Angebote investiert werden. Rund 138 000 Übernachtungen werden jährlich in der Region Schwarzsee registriert, 77 Prozent Schweizer, aber auch viele Deutsche. Kurzfristige Projekte sind unter anderem eine Biketour von Freiburg durch den Sensebezirk nach Schwarzsee, die Vernetzung von bestehenden und neuen Wanderwegen, neue Broschüren, z. B. eine mit Angeboten «Rund um Düdingen.»

Felix Bürdel, Präsident der Kaiseregg-Bahnen, rief in Erinnerung, dass das Unternehmen den Ersatz der beiden Kaiseregglifte plant. Er hoffe, bei der Umsetzung des 7-Mio.-Projektes auf die Unterstützung der Gemeinden zählen zu können. im

Mehr zum Thema