Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tourismusverband hat das gesamte Freiburger Wanderwegnetz überprüft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Freiburger Tourismusverband (FTV) hat vom Kanton den Auftrag erhalten, ein Inventar aller Wanderwege zu erstellen und diese auf Qualitätsziele wie Sicherheit, Attraktivität und adäquate Markierung zu untersuchen. Im Frühjahr lief die Vernehmlassung, und die Gemeinden hatten Gelegenheit, zu den geplanten Änderungen des FTV Stellung zu nehmen. In Jaun zum Beispiel sollte der Weg auf die Kaiseregg via Euschels sowie nach Schwarzsee via Combigabel aus Sicherheitsgründen gestrichen werden. Im Gespräch konnte eine Lösung gefunden werden. ak

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema