Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tourismusverein bleibt bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Laupen Der Verein «Tourismus Region Laupen» bleibt weiterhin bestehen. Dies haben die Mitglieder an ihrer ausserordentlichen Hauptversammlung am Donnerstagabend einstimmmig beschlossen, wie Noch-Geschäftsführer Kurt Moser sagt. Das Weiterbestehen des Vereins wurde in Frage gestellt, weil ab 2011 Bern Tourismus die Vermarktung der Region Laupen übernimmt (siehe FN vom 4. November).

Mit geschrumpftem Budget

«Tourismus Region Laupen» macht weiterhin vor Ort Werbung für die Region. Statt mit einem Jahresbudget von 30 000 Franken muss der Verein künftig mit einem Budget unter 10 000 Franken auskommen, sagt Moser. Die Kosten werden hauptsächlich von der Gemeinde Laupen getragen, zudem zahlen Gastrobetriebe Mitgliederbeiträge. Die Geschäftsstelle wird aufgelöst, die Administration läuft künftig über die Gemeinde Laupen. An der Versammlung wurden fünf neue Vorstandsmitglieder gewählt, das Präsidium übernimmt der Laupener Marco Parodi. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema