Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TPF bekommen doch mehr Geld von der Agglo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF erhalten 2011 21 Millionen Franken von der Agglomeration Freiburg für ihre Dienstleistungen. Der Agglomerationsrat hat diesem Betrag in seiner Sitzung vom Donnerstag klar zugestimmt. Damit ist auch der Weg frei für Leistungen wie die höhere Kadenz der Buslinie 1 oder die Verlängerung der Buslinie 5 bis zum Bahnhof Villars-sur-Glâne. Die Abstimmung war nötig geworden, weil der Rat an seiner vorletzten Sitzung den Budgetposten für die TPF um drei Millionen Franken gekürzt hatte. Dies weil kein Rahmenvertrag zwischen Agglo und TPF existiert hatte. Einige Räte bemängelten allerdings die angeblich fehlende Transparenz der TPF. pj

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema