Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtenabend überbrückt den Sensegraben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Die Trachtengruppen entlang der Sense laden zum «Heimatabend zur Sense» ein. In Plaffeien treffen sich die Trachtengruppen Guggisberg, Oberbalm, Plaffeien, Rüschegg, Überstorf und Wahlern, sowie die Trachtenkapelle Plaffeien und das Alphornduo Buechechäppeli. Es werden Tänze aufgeführt, Volkslieder gesungen, es wird musiziert, Alphorn geblasen, und auch Kindertanzgruppen bieten ihr Können dar. Der Abend ist offen für alle, der Eintritt ist frei.

Laut der Trachtengruppe Kaiseregg Plaffeien hat es solche kantonsübergreifende Treffen früher, mit zusätzlichen Trachtengruppen, regelmässig gegeben. Verschiedene Gruppen zogen sich aber zurück, so dass mit Guggisberg, Oberbalm und Wahlern ausschliesslich Berner Gruppen übrig blieben. 2008 gesellten sich die Trachtengruppen Kaiseregg Plaffeien, Überstorf und Rüschegg erneut dazu. mir

Mehrzweckhalle, Plaffeien. Fr., 30 März, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema