Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtengruppe «Kaiseregg» ehrt die Tanzleiterin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letzthin hielt die Trachtengruppe «Kaiseregg» Plaffeien Rückblick auf das Vereinsjahr 2018. Für die Kindertanzgruppe war die Teilnahme am kantonalen Probeweekend im Campus Schwarzsee ein besonderes Erlebnis, aber auch der Besuch des Zirkus Knie in Freiburg.

Die neuen Kindertanzleiterinnen Sandrine und Géraldine Buchs haben ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden, so waren auch die Auftritte am Trachtenabend ein grosser Erfolg. Für einige Aktivmitglieder war die Teilnahme am Festumzug der 550. Waldshuter-Chilbi in Waldshut-Tiengen ein wunderschöner Ausflug.

Einige Aktivmitglieder waren zudem an der hervorragend organisierten 8. Brauchtumswoche in Fiesch aktiv dabei, eine Woche mit rund 570 Teilnehmern, von Jung bis Alt. Wie jedes Jahr haben die Aktiven an zahlreichen Anlässen mitgeholfen, sie mit­gestaltet und mit ihrer Präsenz in Tracht bereichert.

Besondere Ehre kam Aktivmitglied Sylvia ­Buntschu zu: Einerseits wurde sie für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft zum 20. Ehrenmitglied ernannt, anderseits für 20  Jahre Tanz­leiterin geehrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema