Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtengruppe Kerzers am Trachtentag im Ballenberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit viel Charme tanzten die Trachtengruppen aus der Romandie am vergangenen Sonntag durch das Freilichtmuseum Ballenberg im Kanton Bern. Eine malerische Kulisse und eine Vielfalt an traditioneller Kleidung luden zum Staunen ein.

Zum dreizehnten Mal führte der Ballenberg in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Trachtenvereinigung den Tag der Trachten und Tänze durch. Beinahe 400 Personen aus den Regionen Genf, Neuenburg, Wallis und Freiburg reisten in den Morgenstunden an. Jeder Kanton präsentierte an drei verschiedenen Plätzen in seiner Tracht das einstudierte Programm.

Die Trachtengruppe Kerzers sowie die Kinder- und Jugendtanzgruppe Kerzers vertraten an diesem Anlass den Seebezirk des Kantons Freiburg. Der Höhepunkt des Tages war das Schlussbouquet, als alle Musiker und Trachtengruppen gemeinsam auf der grossen Wiese beim Werkhof tanzten und sangen, der Ausklang eines schönen Tages. Mit zufriedenen Gesichtern und fröhlich plaudernd traten die Tänzerinnen und Tänzer den Heimweg an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema