Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtentanz und viel Folklore

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Trachtengruppe Bösingen in Deutschland

L

Die Trachtengruppe Bösingen reiste als einzige Schweizer Gruppe nach

Deutschland. Nach einer kurzweiligen Reise wurde in einer Jugendherberge in Montabaur Quartier bezogen. Am Samstagnachmittag konnten die Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Kuno Zollet die Fahnenschwinger und Alphornbläser ihr Können im vollbesetzten Festzelt und am Samstagabend bei der grossen Gala zum Besten geben. Sie ernteten dabei von den zahlreichen Zuschauern viel Applaus.

Nach den Auftritten ging es zurück in die Unterkunft, wo bereits die Siebenbürgische Volkstanzgruppe Herzogenaurach für ein gemütliches Zusammensein wartete. Im Keller der Jugendherberge amüsierten sich alle prächtig und die Nacht wurde kurz.
Am Sonntagmorgen stand ein Wettbewerbsauftritt bevor. Vertreter der beteiligten Gruppen bildeten die Jury. Hierdurch wurden eine hohe gegenseitige Akzeptanz und ein starkes Gemeinschaftsgefühl erreicht. Der Wettbewerbsgedanke rückte zugunsten des freundschaftlichen Zusammenseins der Teilnehmer in den Hintergrund. Der Nachmittag diente der Gemütlichkeit. Kontakte und Adressen wurden ausgetauscht und bald war es Zeit, die Heimreise anzutreten. In bester Laune, mit viel Lachen und Singen kamen alle mit guten Erinnerungen an ein schönes Wochenende am Sonntagabend in Bösingen an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema